Facebook%20Profil_edited.jpg

Über mich

Ich bin am 20. September 1982 geboren. Aufgewachsen im schönen Schwanden bei Brienz war ich schon immer von Pferden fasziniert. Mit 11 Jahren durfte ich zuerst Voltige- und dann Reitunterricht besuchen. Später kam mein erstes Pflegepferd, der Isländer-Wallach Bylur in mein Leben. Bei ihm verbrachte ich fast jede freie Minute.

Obwohl vom Pferdevirus befallen entschied ich mich für die Ausbildung zur Kauffrau und arbeitete anschliessend Vollzeit in diesem Beruf.

Gegen Ende meiner Lehrzeit konnten meine Mutter, ihre beste Freundin und ich uns gemeinsam den Wunsch nach eigenen Pferden erfüllen. Fast zehn Jahre lang hielten wir 2 Ponys in unserem eigenen kleinen Offenstall in Schwanden.

Durch verschiedene Umstände entschieden wir uns im Jahr 2014, mit unserem Isländer-Wallach Hrimnir in den Stall Juhei nach Interlaken umzuziehen. Unser zweites Pony Welsch-Mix-Wallach Lars fand bei einer guten Bekannten ein tolles neues Zuhause.

2015 bot sich die Möglichkeit, den Stall Juhei zu pachten und seither führe ich den Pensionsstall mit viel Leidenschaft.

Als Kind und Jugendliche habe ich konventionellen Reitunterricht besucht. Mit 16 Jahren lernte ich Natural Horsemanship kennen. Dies fasziniert mich bis heute und ich bilde mich stets weiter. Meine LehrerInnen sind unter anderem Adrian Heinen und Sandra Bärtschi.

Ich habe sowohl den Sachkundenachweis Pferde sowie den FBA-Ausweis. Die FBA (Fachspezifische Berufsunabhängige Ausbildung), welche mich berechtigt, mehr als 11 Pferde gewerbsmässig zu halten, habe ich im Ausbildungszentrum Farmersplace absolviert.

Meine Tiere

20171231_145630.jpg
Hrimnir "Opi"

Isländer, Jg 1986

20210112_152713.jpg
Fame

Appaloosa, Jg 2010

Nemo.jpg
Nemo

Hauskatze, Jg 2006